Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Herzlich willkommen beim Behindertenverband Müritz e.V.

von Hanni Rossek
(Kommentare: 0)

Hilfsaktion für unseren Partner-Behindertenverband in der Ukraine

Schon seit 10 Jahren entwickeln wir eine enge Zusammenarbeit mit dem Behindertenverband der Ukraine im Oblast Poltava. Bei gegenseitigen Besuchen übergaben wir schon immer Sachspenden und Hilfsmittel zur Rehabilitation. Mit Beginn der kriegerischen Auseinandersetzungen verstärkte sich das Engagement. Nach unserem Spendenaufruf in den Medien erhielten wir zahlreiche Sachspenden aus der Bevölkerung, Spenden an medizinischem Material und Ausrüstungen und Geldspenden. Zusammen mit der Bäckereikette Lila Bäcker organisierten wir einen Transport mit diesen Hilfsgütern zum Behindertenverband in Horochi im Oblast Wohlynen. Mit großem persönlichen Engagement fuhren 2 Kollegen zur polnisch-ukrainischen Grenze. Dank der Unterstützung des dortigen Bürgermeisters Viktor Godik und der Vorsitzenden des dortigen Behindertenverbandes Olga Dubinska konnten die Hilfsmittel zügig an die Binnenflüchtlinge und Bedürftigen verteilt werden. Allen Geldspenden senden wir dem Behindertenverband des Oblast Poltava Sergiy Chumak, der u.. damit Binnenflüchtlinge aus Charkiv und aus anderen unruhigen Gebieten der Ukraine unterstützt. Die Spendenaktionen gehen weiter, ebenso die Vorbereitungen zum Inklusiven Kulturfest, an dem wir hoffentlich auch wieder ukrainische Gäste begrüßen können.